Reise suchenSuche ändern
  1. Reiseziele
  2. Griechenland Festland
  3. Peloponnes
  4. Kalamata

Horizon Blu

Placeholder
  • 1 / 6
  • 2 / 6
  • 3 / 6
  • 4 / 6
  • 5 / 6
  • 6 / 6
Ort: Kalamata, Peloponnes, Griechenland
Klima zum Reisezeitpunkt: °C °C °C

Hotelinformationen

Hotelbeschreibung: Nur durch eine Uferstraße vom langen Sand-/Kiesstrand und der Strandpromenade entfernt begrüßt Sie das Horizon Blu Hotel. Die moderne Anlage besteht aus 2 Gebäuden mit insgesamt 38 eleganten, im maritimen Stil eingerichteten Wohneinheiten und bietet neben einem exzellenten gastronomischen Angebot eine großzügige Poolanlage mit fantastischen Blick auf die Bucht von Kalamata sowie einen kleinen Wellnessbereich. Das Stadtzentrum von Kalamata erreichen Sie in ca. 5 km und diverse Bars, Tavernen und Einkaufsmöglichkeiten liegen in unmittelbarer Nähe.LAGE (CA.-ANGABEN)Flughafen Kalamata 15 kmZentrum 5 kmStrand 50 m (hoteleigener Strandabschnitt mit Strandbar; Liegen, Sonnenschirme inklusive)Strand Paralia Verga 2 kmStrand Almyros 3 kmkostenfreie ParkplätzeAUSSTATTUNG24-h RezeptionWLANHauptrestaurant (Frühstücksbuffet; bei Halbpension abends je nach Auslastung Buffet oder Menü)Á-la-Carte Restaurant »NAVA« BarSwimmingpool mit Sonnenterrasse (saisonal geöffnet; Liegen, Sonnenschirme und Badetücher inklusive)HallenbadFitnessraumgegen GebührWellnessbereich mit Sauna, Dampfbad, Massagen und Körperanwendungen (Gästen ab 18 Jahren vorbehalten)WOHNEN38 WohneinheitenStandard DZ (ca. 30 m², bis 3 Personen)Bad und Dusche/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)SitzeckeKlimaanlageTelefonSat.-TVWLANMinibarKaffee-/TeezubereiterSafeBalkon oder Terrasse mit Gartenblickauch mit seitlichem Meerblick buchbar (DZN)Superior DSR (ca. 30 m², bis 3 Personen)Bad und Dusche/WC (mit Föhn, Bademantel und Slipper)SitzeckeKlimaanlageTelefonSat.-TVWLANMinibarKaffee-/TeezubereiterSafeTerrasse mit Gartenblick und privatem Pool (nicht beheizt)auch mit seitlichem Meerblick buchbar (DSM)SONSTIGESCheck-in ab 15:00 Uhr, Check-out bis 11:00 UhrKreditkarten: Visa und MasterCardHAUSTIEREin dieser Unterkunft sind Haustiere nicht erlaubt Nachhaltigkeit und FAIRWEG®-Score: Horizon Blu legt Wert auf nachhaltigen Tourismus! Hier erfahren Sie auf einen Blick, weshalb Horizon Blu eine nachhaltige Unterkunft ist und wo der Schwerpunkt des nachhaltigen Engagements liegt. Die Scorebewertung unseres Partners FAIRWEG® zeigt transparent, in welchen Bereichen Horizon Blu besonders engagiert ist. Horizon Blu hat 2,3 von 5 erreichbaren Punkten im FAIRWEG® Nachhaltigkeits-Check erreicht und erzielt damit den FAIRWEG®-Status »SILBER«.Im Detail erzielt Horizon Blu folgende Bewertungen zu Nachhaltigkeitsthemen: Transparenz 1 von 5 Punkten • Soziales Engagement 3 von 5 Punkten • Energiemanagement 2 von 5 Punkten • Wassermanagement 4 von 5 Punkten • Umweltengagement 4 von 5 Punkten • Plastikvermeidung 2 von 5 Punkten • Abfallmanagement 3 von 5 Punkten • Regionaler Einkauf 1 von 5 Punkten • Bio Küche 2 von 5 Punkten • Vegetarische und vegane Küche 1 von 5 Punkten • Bauweise und Ausstattung 1 von 5 Punkten • erhaltene Zertifikate 4 von 5 Punkten.Auf folgende Nachhaltigkeitskriterien legt Horizon Blu besonderen Wert:BIO-LEBENSMITTEL: Im Hotel werden auch oder ausschließlich Lebensmittel und Gerichte in Bio-Qualität angeboten.ENERGIEEFFIZIENT: Das Hotel ist energieeffizient gebaut oder hat Maßnahmen ergriffen, um die Effizienz zu steigern und damit Energie einzusparen.FAHRRADVERLEIH: Vom Hotel werden Leihfahrräder angeboten, oder es arbeitet mit einem lokalen Verleih zusammen.LOKALES ENGAGEMENT: Das Hotel fördert durch sein Handeln die lokale Wirtschaft und die lokale Kultur. MÜLLTRENNUNG: In den öffentlichen Bereichen und/oder in den Zimmern wird die Möglichkeit zur Mülltrennung gegeben. NACHHALTIGE BAUWEISE: Beim Bau des Hotels, bei Neubauten und Sanierungsmaßnahmen werden nachhaltige Materialien verwendet. Außerdem ist es energieeffizient gebaut und ausgestattet.PLASTIK-SENSIBEL: Das Hotel hinterfragt den Einsatz von Plastik. Der Gebrauch, insbesondere von Einwegplastik, wird reduziert und nach Möglichkeit vermieden.RECYCLING: Sämtliche Abfälle des Hotels werden nicht nur getrennt, sondern auch dem lokalen Recycling-System zugeführt.SOZIALES ENGAGEMENT: Das Hotel bietet seinen Angestellten faire Arbeitsbedingungen. Auch die Förderung sozialer Projekte kann Teil dieses Engagements sein.VEGETARISCHE KÜCHE: Im Hotel stehen bei allen angebotenen Mahlzeiten vegetarische Alternativen zur Auswahl.WASSERSPARSAM: Das Hotel ist bestrebt, möglichst wenig Wasser zu verbrauchen und hat dafür entsprechende Maßnahmen ergriffen. Vor Ort zahlbar: Touristensteuer: , 4,00 Euro pro Tag (obligatorisch). OLIMAR – Genau mein Urlaub!: EinreisebestimmungenZur Einreise nach Griechenland ist für Bürger der EU entweder ein gültiger Personalausweis oder Reisepass erforderlich, für Bürger der Schweiz eine gültige Identitätskarte oder ein seit weniger als 6 Monate abgelaufener Schweizerpass. Für Kinder unter 16 Jahren wird ein Kinderausweis benötigt.Über die gültigen Regelungen für Bürger anderer Nationen, Bürger mit mehreren Staatsbürgerschaften oder Staatenlose informieren wir Sie, sofern notwendig, vor Buchung über Ihr ReisebüroBei OLIMAR ist der Transfer bequem, schnell und direkt.Privattransfer per Taxi oder Minibus ohne zeitraubende Zwischenstoppsals preiswerte Alternative bieten wir Gemeinschaftstransfers mit Bus-Shuttles anBuchbar in Ihrem Reisebüro oder im OLIMAR Service-Center.OLIMAR bietet individuell zugeschnittene Angebote.Buchen Sie dieses Produkt ganz flexibel als:Nur-Hotel Hotel mit MietwagenHotel mit TransferPauschalreisePauschalreise inkl. MietwagenPauschalreise inkl. TransferOLIMAR verfügt über eine kompetente Reisebetreuung vor Ort.Ganz gleich, welches Angebot Sie aus unserem vielseitigen Programm gewählt haben: Es steht immer ein Ansprechpartner bereit. Ob Sie Mietwagen, Ausflüge oder Sportprogramme buchen möchten, Hilfe bei Problemen und Notfällen benötigen oder einfach Tipps und Anregungen rund um Ihre Urlaubsgestaltung bekommen möchten – unsere deutschsprechenden Kollegen helfen Ihnen schnell und unkompliziert und beraten Sie gerne.Mit OLIMAR reisen Sie sicher.Versicherung: Unser Partner HanseMerkur Reiseversicherung bietet verschiedene zubuchbare Versicherungspakete an. Buchbar in Ihrem Reisebüro oder im OLIMAR Service-Center.Sicherungsschein: OLIMAR sichert die Reisepreiszahlung bei Pauschalreisen ab (nicht bei Nur-Hotel, Nur-Mietwagen, Nur-Flug).Mit OLIMAR die „6 Richtigen für Ihre Reise“:1. OLIMAR Qualität: Sämtliche Hotels, Unterkünfte sowie Rund- und Erlebnisreisen haben wir für Sie persönlich selektiert. 2. OLIMAR Wissen: Seit 1972 die Nr.1 für Portugal. In unseren Reisezielen kennen wir uns bestens aus.3. OLIMAR Beratung: Kompetentes und freundliches Servicecenter, sowie bei 9.000 Reisebüros.4. OLIMAR Service: Mit dem Direkttransfer zum Hotel sowie dem Concierge Service für individuelle Reisewünsche.5. OLIMAR Flexibilität: Alles ist kombinierbar und auch individuell buchbar.6. OLIMAR Nachhaltigkeit: Unsere soziale, politische und ökologische Verantwortung ist uns bewusst. Dafür werden wir seit 2016 von TourCert zertifiziert. Letzte Aktualisierung: 28.10.2023 ..weiterlesen
zurück schließen

Reisetermine & Leistungen

TIPP: Sie können auch mehrere Angebote gleichzeitig prüfen. Die Verfügbarkeit wird direkt beim Veranstalter geprüft.



Meier's Weltreisen, Dertour, alltours, ITS, Bucher, FTI, LMX, HOLYDAY Click, Neckermann, Schauinsland, FERIEN Touristik, 5vorFlug, Thomas Cook